Blogstart Wirtschaft Zahlen & Fakten der Wirtschaft

Zahlen & Fakten der Wirtschaft

von Redakteur
2 Minuten lesen

Volkswagen in Front

Die Statistik zeigt die größten Unternehmen in Europa nach ihrem Umsatz im Geschäftsjahr 2021/2022. Die Daten beziehen sich auf die aktuellsten verfügbaren Geschäftsjahre (endeten am 31. März 2022 oder vorher). Volkswagen war im betrachteten Zeitraum mit einem Umsatz von rund 295.819,8 Milliarden US-Dollar das umsatzstärkste Unternehmen Europas. Dahinter landen das weltweit größte Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen Shell und die niederländische Trafigura-Group. 

Ösis fliegen oft? Manchmal? Gar nicht?

Jede dritte Person in Österreich steigt nicht ins Flugzeug, wie eine repräsentative Umfrage des MARKET-Instituts zeigt. Die Hälfte von Österreichs Bevölkerung ab 16 Jahren fliegt einmal im Jahr oder seltener. Und nur eine von sechs Personen fliegt mehrmals pro Jahr.

Chrome glitzert von Platz 1

Die erste Version von Chrome wurde im Jahr 2008 veröffentlicht und war zuerst nur für Microsofts Windows-Betriebssystem verfügbar. Später folgten dann auch Versionen für Linux, macOS, Android und iOS. Im Jahr 2012 konnte Chrome sowohl den Firefox-Browser als auch den Internet Explorer erstmals in puncto Marktanteilen überholen. Mittlerweile ist Chrome unangefochten der meistgenutzte Browser der Welt. Die Daten beziehen sich auf die Nutzung mit Desktop- und Notebook-PCs (ohne Smartphones und Tablets).

Ähnliche Artikel