Blogstart Digital 7 Tipps für den perfekten Weihnachtspost für Instagram

7 Tipps für den perfekten Weihnachtspost für Instagram

von admin
4 Minuten lesen

Viele Follower auf Instagram zu haben ist für manche ein Traum. Für Dennis Loos ist es Realität. Als Influencer weiß er wie Social Media funktioniert und lüftet hier zur Weihnachtszeit seine Schatzkiste. Denn wer viele Fans und Follower besitzt, muss diesen natürlich auch zu Weihnachten etwas ganz besonderes bieten und darf sie nicht vernachlässigen. Denn auch in diesem Business gilt, dass man niemals still stehen darf und sich immer auf der Höhe der Zeit bewegen muss. Im folgenden Gastbeitrag gibt der Socialmedia Profi 7 Tipps für den perfekten Instagram Post für die Weihnachtszeit.

Dennis Loos ist Coach für Firmen und Privatpersonen im Bereich der Neukunden-Gewinnung. Seine Expertise ist darauf ausgelegt, Menschen von einer Firma, einem Projekt, einer Person oder einem Produkt zu überzeugen. Zusätzlich ist er Bestsellerautor und gibt Kurse und Seminare in diesem Bereich. In den Jahren 2019 und 2020 wurde Dennis Loos vom Erfolgsmagazin als Top Experte im D-A-CH Raum ausgezeichnet. Er weiß also genau, worauf es auch bei Social Media ankommt und ist auch in diesem Bereich bestens vernetzt.

1. Bleib dir treu

Ganz egal, was du deinen Followern auch zeigen willst – bleib dir treu und verstelle dich nicht, nur weil es Weihnachten ist oder du etwas ganz Spezielles ausprobieren willst. Deine Follower müssen dich nach wie vor so erkennen, wie sie es bisher auch tun konnten und wollen weiterhin deinen eigenen Stil sehen.

2. Set-up richtig auswählen

Gerade zu Weihnachten bietet sich eine Fülle an Möglichkeiten, mit denen du glänzen kannst. Der große Weihnachtsbaum in der Fußgängerzone, das Kaufhaus, die Eislaufbahn oder ein Glühwein mit Bratwurst – wähle das richtige Setting für dich aus, innerhalb dessen du dich wohlfühlst und welches du ganz persönlich mit Weihnachten verbindest.

3. Die Zielgruppe im Blick behalten

Überlege dir, für wen du diesen Post machen möchtest. Ist er wirklich nur für deine eigene kleine Gemeinde, oder willst du damit größeres Aufsehen erregen und deine Reichweite vergrößern. Je nachdem, kannst du etwas mehr auftragen oder einfach wie immer ganz bei dir bleiben, um deiner Community eine Freude zu machen.

4. Den Spaß in den Vordergrund stellen

Es darf nicht verkrampft sein, nur weil das alle von dir erwarten oder weil es jeder so macht. Versuche, den Spaß dabei für dich in den Vordergrund zu stellen und diese Gelegenheit wirklich zu genießen. Mit Weihnachten verbinden die meisten Menschen eine Zeit der Ruhe und des Friedens. Daher sollte bei deinen Followern nicht das Gefühl entstehen, dass du dich gezwungen oder genervt davon fühlst.

5. Kreativität ausleben

Bei einem Weihnachtspost sind der Kreativität keine Grenze gesetzt. Hau alles raus was du schon immer tun wolltest und zieh dir den knallbuntesten Weihnachtspulli mit Elchgeweih auf, falls du das gerne machen würdest. Mit ein wenig Phantasie wirst du deinen Followern einen unvergesslichen Moment bereiten.

6. Etwas Neues wagen

Vielleicht kannst du auch mal etwas zeigen, was du bisher versteckt oder geschützt gehalten hast. Einen Einblick in deine Familie oder einen guten Freund, den du hast. Sie alle machen sich gut auf einem Foto und haben vielleicht auch Spaß daran, ein Teil deiner Story zu sein.

7. Von den Promis abschauen

Zu guter Letzt ist es auch nie verboten, bei den ganz großen Tieren zu schauen. Ein Blick auf die Seiten der Stars und Sternchen verrät dir, was gerade angesagt ist und an welchem Trend die Menschen ganz generell momentan interessiert sind. Eine kleine Hilfestellung ist ja nicht verboten und erspart dir ein langes Grübeln.

Loos‘ Fazit

Mit diesen 7 Tipps von Dennis Loos gelinge der perfekte Post zu Weihnachten, egal an wen er gerichtet werde, so Loos: „Mit ein wenig Kreativität kannst du den Menschen, die dir folgen, einen ganz persönlichen und einzigartigen Einblick in eine der spannendsten Phasen des Jahres geben!“

Ähnliche Artikel