ABC Fliesen- und Bauwaren

Wie gut ein Fliesenleger arbeitet, weiß man oft erst, wenn seine Arbeit getan ist. Daher ist Vertrauen seitens des Kunden in Händler und Handwerk ein wesentlicher Punkt bei Kauf und Verarbeitung von Fliesen. Umsomehr, wenn es sich um großformatige Fliesen handelt, die nicht leicht zu verarbeiten sind, aber immer mehr das Angebot in der Welt der Fliese bestimmen.

Vertrauensbasis

Gerald Schober ist ein Fliesenleger, auf den man sich verlassen kann: „Von der kompetenten Beratung, kreativen Planung mit 3D-Visualisierung über präzise Verlegung von Fliesen und auch Parkettböden bis hin zur kompletten Badinstallation erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Pünktlich, sorgfältig und preiswert.“ Gerald „Geri“ Schober, Geschäftsführer der Firma “abc” Fliesen- und Bauwaren HandelsgesmbH, hat ursprünglich Raumausstatter gelernt und ist durch einen Zufall zum Fliesenhandel gekommen. Seine Schwester arbeitet in einer Fliesenmanufaktur in Italien und hat für einen Freund immer wieder einmal einige Muster von verschiedenen hochwertigen Fliesen mitgebracht. Schon bald wollten immer mehr Freunde solche Fliesen aus Italien. Der Trend hielt an, bis es für Geris Selbstständigkeit gereicht hat. „Den Betrieb haben wir 1995 in Wörgl aufgemacht und haben dann 2005 mit dem Neubau begonnen. 2006 sind wir in Kirchbichl eingezogen,“ erinnert sich Geri an die Anfangsjahre seines Unternehmens. 

Wasser bis zum Hals

Und Geri erinnert sich auch an die Zeit, in der sein damals noch junger Betrieb drohte im wahrsten Sinne des Wortes den Bach hinunterzugehen. „2005 hat uns in Wörgl das Hochwasser überrascht. Da hatten wir zwei Meter Wasser im Geschäft und Riesenschaden.“ Es war die Volksbank, die den Junguntenehmer damals finanziell über Wasser hielt. „Die Volksbank hat mich dann gerettet mit der Finanzierung von diesem Projekt. Die haben an mich geglaubt. Und seitdem gibt’s für mich keine andere Bank mehr,“ sagt Geri Schober, der sich bis heute auf sein tragfähiges Finanz-Standbein verlässt.

Mitarbeiter, Qualität und Ehrlichkeit

Und noch zwei weitere stabile Komponenten sorgen für einen sicheren Stand von ABC Fliesen auf dem Markt. Das Fliesenangebot der Firma gehört zum Hochwertigsten, was man derzeit in der Branche findet. „Meine Lieblingsfliese von atlas concorde habe ich selbst in meinem Haus,“ zeigt sich Geri von der Qualität seiner Waren überzeugt.

„Und ich hab’ das große Glück schon seit langen Jahren immer die gleichen Mitarbeiter zu haben. Die sind über 10 Jahre bei mir und ich glaub’, der Mitarbeiter ist mit dem Material, dem hochwertigen, das wir verkaufen, das Wichtigste in einer Firma. Und natürlich die Ehrlichkeit! Ehrlichkeit gegenüber seinen Kunden, seinen Mitarbeitern und seinen Lieferanten.“

Gerald Schober

Kontakt

ABC Fliesen- und Bauwaren GmbH
Gerald Schober
Loferer Straße 1
6322 Kirchbichl

+43 5332 74013
+43 5332 74017

info@abc-fliesen.info
www.abc-fliesen.info

Ähnliche Beiträge